Gegenuber dem Vorgängertriebwerk konnte das Drehmoment uber den gesamten Bereich deutlich gesteigert und mit einem harmonischeren Verlauf kombiniert werden.
26.091 km Gebraucht 1/11. Händler Die R 1200 R ist seit Jahren ein Boxer-Motorrad in Reinkultur. Händler Händler 92 kW / 125 PS Gebraucht Die Tatsache, dass BMW die unsinnige Blinkerbetätigung mit drei verschiedenen Knöpfen an beiden Lenkerenden und die typische Telelever-Frontaufhängung aufgegeben hat, lässt aber hoffen, dass auch die Tradition des schlecht ablesbaren Analog-Tachos schon bald fällt.
1.200 ccm aus Bayern
1.400 km Kardan Die Geschwindigkeitsanzeige erfolgt klassisch über einen analogen Tachometer. BBSTORM Handprotektoren-Kit. Kardan Mit der Sonderausstattung Fahrmodi Pro erweitert sich das technische Repertoire der neuen R 1200 R um die Dynamische Traktionskontrolle DTC mit Schräglagenerkennung sowie um die beiden weiteren Fahrmodi Dynamic und User.Für die neue R 1200 R wurde eigens ein neuer Stahlrohr-Brückenrahmen entwickelt, der den Zweizylinder-Boxer als mittragendes Element integriert. Mit einer Upside-down-Telegabel vorne sowie dem EVO Paralever hinten entsprechen die Radführungen klassischen, von BMW Motorrad jedoch in die Moderne übertragenen Roadster-Prinzipien. 9.700 km Ein wenig in der Tradition schwelgen lediglich die Armaturen, die neben dem modernen, großen Display immer noch einen vergleichsweise schlecht ablesbaren analogen Tacho beherbergen.
2009 Es leistet 92 kW (125 PS) bei 7 750 min-1 und entwickelt ein maximales Drehmoment von 125 Nm bei 6 500 min-1. Die neue R 1200 R sieht dem Showbike Concept Roadster zum Verwechseln ähnlich, der Scheinwerfer hat so wie die Studie den coolen "LED-Knochen im Maul, das Heck läuft bei aller Funktionalität ähnlich spitz zu und beherbergt nun ein Rücklicht, das eigenständig und absolut fesch ist. Apropos Stabilität, das Fahrwerk ist natürlich auch auf einem sehr hohen Niveau und erstmals kommt auf der R 1200 R eine herkömmliche Upside-Down-Gabel mit 45 MIlimeter Standrohr-Durchmesser anstelle des BMW-typischen Telelever zum Einsatz ein weiterer Grund, warum ab sofort nicht mehr nur eingefleischte Fans die R 1200 R mögen und vielleicht sogar lieben werden. aus Schleswig-Holstein