Ganz schlimm, diese Jugend von heute.
Ich dachte eventuell an so etwas wie "bedingungsvoll" oder so...Im Sinne dieser Formulierung "Er hat die Nachricht sehr zurückhaltend aufgenommen"?Oftmals wird jemand oder ein Lebensumstand als spiessig bezeichnet. @Christian II: Also ich denke, dass das Verb "vorwiegen" im Sinne von "überwiegen" zweifelsfrei nicht existiert, nicht mal im Süddeutschen ;-) Jedenfalls könnte ich nicht ohne Magenschmerzen "dieser Sprachgebrauch wiegt vor" sagen ... und von "vorwiegen" im Sinne von "im Voraus wiegen" oder "das Wiegen vormachen" ist hier ja nicht die Rede. DAS GEGENTEIL VON DIGITALISIERUNG.
(besonders) Bereits von 1990 bis 2001 war das Schweizer Fernsehen am Tatort beteiligt und steuerte in dieser Zeit zwölf Folgen bei. Durch Zusatz von "überwiegend" wird dieser Bereich eingeschränkt, und damit zum Ausdruck gebracht, daß er von 50% + einer Winzigkeit einen deutlichen Abstand hat.
So fragt man sich beim Partizip »vorwiegend« und dem zugrunde liegenden Verb »vorwiegen« schon, was das eigentlich genau bedeuten soll. (besonders) (besonders) Es kommt nur Reklame.Sorry, das war der falsche LINK. gend
12.11.2019. Es gilt als standardsprachlich und wird heute weitgehend synonym zu ȟberwiegend« verwendet.Einen Unterschied gibt es allerdings: Während man ȟberwiegend« auch adjektivisch verwenden kann, ist bei »vorwiegend« nur der adverbielle Gebrauch üblich. (gewöhnlich)
Vorteile hat man wenn man sich den PC "selber zusammenstellt"? (überwiegend) (besonders)
Vielleicht "voraussetzungsreich"? [ˈyːbɐˌviːɡn̩t] (besonders) Mein Sprachgefühl würde da jedenfalls keinen Würgereiz bekommen. Aktualisieren Abbrechen.
Finde Gegenteile, wie etwas auch noch sein kann. Politiker manipulierten – und sie ließen einander nie ausreden. Um es zu verdeutlichen: Das Gegenteil ist die Engstirnigkeit oder die Betriebsblindheit.
(in erster Linie) (besonders) UHR vom 26.03.2010 _____ Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann ausgeschlossen werden, dass ein Weiser etwas …
(meist) 1 Antwort. Das Problem sei nur, dass die Regierung zu wissen glaube, was gut für die Menschen ist.
Die Beiträge #2 und #3 zeigen, dass man als Gegenteil von "Prävention von XY" auch "Förderung von XY" auffassen könnte. Oder vielleicht sogar besser ist, wenn es eben das Gegenteil von dem ist, was es jetzt ist. Wörter gibt es, die dürfte es eigentlich gar nicht geben. Hier ist der richtige: Bei jungen Erwachsenen überwiegen zwar peinliche Sauberkeit und Ordnung, es gibt aber auch das Gegenteil.
Social Distancing ist schließlich das exakte Gegenteil von dem, was ich mit meiner Arbeit beabsichtige. ... betreiben sie überwiegend Placebomedizin. Überwiegen nicht in 99% der Fälle die Nachteile!? Wörter gibt es, die dürfte es eigentlich gar nicht geben. (gewöhnlich) vorwiegend oder überwiegend? Die Menschen seien überwiegend gut, sagt Dimeo. Quora Nutzer, ... Variablen, deren Wert sowie Einfluss auf die anderen Variablen man schon im Voraus kennt, oder zumindest überwiegend und genügend präzise, einschätzen kann. ... Wir sind lieb, aber lieb ist das Gegenteil von … Solche Kontaminationen sind in der deutschen Sprache gar nicht so selten: etwa, wenn wir in Verquickung von Während die obengenannten Beispiele jedoch als standardsprachlich nicht korrekt gelten, hat sich »vorwiegend« verfestigt. Was ist ein anderes Wort für überwiegend?
Es gibt keine Fragen dazu, und wenn doch, dann sind diese im Vorhinein beantwortet. (besonders)