Es kommt aus dem Sanskrit-Wort „Visvasa“, was Vertrauen bedeutet.Batra ist ein Punjabi-Nachname, der auf einem Clan in der Arora-Gemeinschaft basiert.Bawa ist ein Sikh-Nachname, der auf dem Namen des Jat-Clans basiert. Es besteht aus ‚Mukhya‘, das bedeutet Prinzipal und ‚Upadhaya‘, was Lehrer bedeutet.Saxena ist der Name einer der Untergruppen der Kayastha-Gemeinschaft. Es ist ein Epitheton des Gottes Krishna. Es stammt aus dem Sanskrit-Wort „Raja“, was „König“ bedeutet. Es ist auch ein Vorname in Kerala.Gill ist ein Punjabi-Familienname. Es ist ein persischer königlicher Titel, was „Kaiser“ bedeutet. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Es wird von Brahmanen getragen.Kapadia ist ein beliebter Nachname in Rajasthan, Bombay und Gujarat. Es ist ein Beiname von Balarama.Kapoor ist ein Sikh-Nachname der Khatri-Gemeinschaft. Das letzte Element „Jee“ leitet sich von „Jha“ ab, was „Lehrer“ bedeutet.Burman ist ein Rajbanshi-Nachname für das Sanskrit-Wort „varman“, was „Schutz“ bedeutet. Der Dhillon-Stamm ist einer der am weitesten verbreiteten Jat-Stämme in Indien.Goswami ist ein Brahmin-Hindu-Familienname. Bakshi war ursprünglich der Titel von Beamten, die Löhne in muslimischen Armeen verteilten.Der Nachname Anthony ist ein Familienname, der bei Christen in Südindien beliebt ist. Indische nachnamen kasten. Der Nachname kommt aus dem Sanskrit-Wort ‚acarya‘. Es ist auch der Name der Bunt-Community.Der Nachname Rao ist in Orissa und anderen westlichen Bundesstaaten Indiens wie Maharashtra, Goa und Andhra Pradesh beliebt.Purohit ist ein Brahmanenname. Machen Sie sich mit den wichtigsten Business-Kasten und deren Nachnamen vertraut! Es kommt von einem arabischen Wort „Malik“, was „König“ bedeutet.Der Bania-Nachname Mahajan kommt vom Hindi-Wort „Mahajan“, was „Bankier“ oder „Geldgeber“ bedeutet. welche ursachen sind möglich. Es stammt aus dem Marathi-Wort „Apta“, das die drei Bauhinia-Tomentose bezeichnet.Datta ist ein Bengali und Punjabi Nachname, der aus dem Sanskrit-Wort „Datta“ abgeleitet ist, was „Geschenk“ bedeutet. Der Familienname kann zudem den Namen oder Titel einer Gottheit enthalten. Kaste (portugiesisch/spanisch casta Rasse, von lateinisch castus rein) bezeichnet in der Ethnologie und Soziologie ein vorrangig aus Indien bekanntes und religiös begründetes und legitimiertes soziales Phänomen der hierarchischen Einordnung und Abgrenzung gesellschaftlicher Gruppen.
Es besteht aus einem Stammwort ’naya‘, was Anführer oder Chef bedeutet. Die Iyer-Brahmanen sind eine wichtige Gemeinde aus Tamil Nadu.Der Nachname Jain leitet sich aus dem Sanskrit-Wort „Jaina“ ab, das von Jina oder dem „Anhänger von Jina“ abgeleitet wird. Die Agarwals sind eine der prominentesten Handelsgemeinschaften Indiens. Es ist auch der Name der Bunt-Community.Der Nachname Rao ist in Orissa und anderen westlichen Bundesstaaten Indiens wie Maharashtra, Goa und Andhra Pradesh beliebt.Purohit ist ein Brahmanenname. Es ist auch der Titel, den die Könige von Srinagar ihnen verliehen haben.Zacharia ist ein hebräischer Familienname, der bei Christen in Kerala beliebt ist.
Wie oben schon erwähnt zählt Kumar derzeit zu den am weitesten verbreiteten Nachnamen mit über 41 Millionen Menschen, gefolgt von Lal nud Sharma mit jeweils 28 Millionen. Der Begriff wird auch als Titel für einen Mann des Lernens verwendet.Agarwal ist ein Familienname von Jain. Der Begriff wurde für den Bezirksbuchhalter eines Erbbüros verwendet.Der Familienname Dewan kommt vom arabischen Wort „Diwan“, was ein königliches Gericht oder eine Schatzkammer bedeutet. Die Chauhan-Könige herrschten in Rajasthan und anderen angrenzenden Staaten.Deshmukh ist ein Hindu-Familienname, der in mehreren Gemeinden gefunden wurde. „pharmacist“ and „grocer“. Eine Abweichung von Familiennamen bei Frauen und Männern existiert nicht; es ist üblich, dass eine Frau, wenn sie heiratet, den Familiennamen des Mannes annimmt. Der Nachname kommt vom persischen „bakhshi“, was „Zahlmeister“ bedeutet.
Es ist ein alter Familienname von Indien.Das ist ein bengalischer Familienname. Es kommt von einem arabischen Wort „Malik“, was „König“ bedeutet.Der Bania-Nachname Mahajan kommt vom Hindi-Wort „Mahajan“, was „Bankier“ oder „Geldgeber“ bedeutet. Das erste Element „Ban“ ist eine Kurzform des Dorfes mit dem Namen Bandoghat.
Der Begriff bezeichnet den Familienpriester einer Hindu-Gemeinschaft. Der Kulkarni war ein Dorfbeamter unter dem Dorfvorsteher.Der Familienname Madan stammt von einem Ahnennamen Madan. Genau wie der Nachname Chandra tritt Dayal auch als abschließendes Element in einem zusammengesetzten Namen auf.Dhillon ist ein Sikh- oder Jat-Nachname. Es bedeutet „jemand, der die Veden studiert hat“. Dieser Familienname ist in den nördlichen Bundesstaaten Indiens wie Delhi, Punjab und Haryana beliebt.Hier ist ein weiterer Sikh-Nachname für Sie. Diese sind durch ihre englischen Nachnamen wie Philip, Thomas, John und dergleichen zu erkennen; Auch die muslimische Community (zum Beispiel Khan, Hussain) ist durchaus unternehmerisch; Dies waren nur ein paar Beispiele der wichtigsten und einflussreichsten „Business communities“. Die indische Kultur ist eine Lebensweise für Millionen von Menschen, die hier leben. Es stammt aus dem Sanskrit-Wort „Rüstung“, was „Schutz“ bedeutet.