Wir erklären euch, woher dieser Vergleich kommtWenn man etwas anders darstellt, um so bei jemandem falsche Vorstellungen zu erwecken, dann macht man dieser Person blauen Dunst vor. Oder doch? Hier erfahrt ihr mehr über diese RedewendungWenn ein Lamm zur Schlachtbank geführt wird, ergibt sich dieses Lamm seinem Schicksal, ohne sich zu wehren. über den Weg gelaufen. Hier erfahrt ihr esWas passiert, wenn redensartlich alte Zöpfe abgeschnitten werden und wieso dazu kein Friseur nötig ist, verraten wir euch hier.Mit vollem Bauch zu studieren, gefällt den wenigsten. Im Klartext: Nudeln, Kartoffeln, Müsli, Brot oder Reis sind ab jetzt komplett vom Speiseplan gestrichen.Klingt hart und ist es auch. Wir verraten euch, was hinter der deutschen Redewendung stecktWenn jemand redensartlich sagt "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!" Welche Bedeutung sich hinter diesem Begriff versteckt, erklären wir euch in unserem Redewendungen-LexikonWir erklären, was es mit der Redewendung "Pi mal Daumen" auf sich hat und was sie bedeutet.Wir erklären, was die Redewendung "Jemandem nicht das Wasser reichen können" entstand und was sie bedeutetNein, nett ist das nicht: Ziehen wir jemanden durch den Kakao, verspotten wir ihn und machen ihn, meist vor anderen, lächerlich. Achte beim Kauf neuer Produkte auf Qualität und Frische. Schmetterlinge im Bauch. Was hinter der Redewendung steckt, erfahrt ihr hierWer Streiche ausheckt oder Witze macht, dem sitzt redensartlich der Schalk im Nacken.
Man bläst so lang in die Asche, bis einem die Funken in die Augen stieben. Das sind für mich böhmische Dörfer!" Sie drückt aus, dass man Unheil anrichtet, indem man redensartlich "die Büchse öffnet".Wenn wir etwas "in petto haben", dann haben wir etwas zurückgelegt. FC Köln: Die nächsten Talente hoffen auf den DurchbruchDow Jones-Aufsteiger Salesforce überzeugt in Q2 auf ganzer Linie - Aktie haussiert nachbörslichSpießig war gestern! Wir verraten euch, was es damit auf sich hatHabt ihr schon einmal von der Redewendung "Ein Mekka sein" gehört?
Als Cäsar ihn überschritt, hatte das dramatische FolgenWer sich die Hörner abgestoßen hat, der führt ein ausgeglichenes Leben und hat seine wilden Zeiten hinter sich.
Ja, kann man: Als Redewendung nämlich. Aber was ist mit "Zeug" eigentlich gemeint? Beispielsweise in einer solchen Situation sagt man "Kleider machen Leute"!Die Redewendung "Sodom und Gomorra" stammt aus dem Alten Testament der Bibel. Wir erklären euch, was diese Redewendung bedeutet und wie sie entstand.Wir erklären euch diesmal, was sich hinter dem Ausdruck "Tohuwabohu" versteckt und was er bedeutetWarum der Schuster bei seinem Leisten bleiben soll und woher diese Redewendung kommt, erfahrt ihr hierEin Trittbrettfahrer bedient sich gerne bei den Ideen anderer Menschen. Keine Bange - dies ist nur eine Redensart. Wir erklären euch, woher diese Redewendung stammtHabt ihr schon einmal vom Zünglein an der Waage gehört? ausrufen hören?
Woher diese Redewendung stammt, lest ihr hierUnsere Leserin Ana aus dem spanischen Albacete möchte gerne wissen, was es mit dem Ausdruck "Wie Gott in Frankreich leben" auf sich hatDas wünschen wir uns nicht wirklich. Starke Bauchmuskeln stärken und stabilisieren den Rücken und beugen so lästigen Rückenschmerzen vor. Süßigkeiten, Fertig- und ungesunde Tiefkühlprodukte (außer TK-Rohgemüse), Alkohol, Weißmehlprodukte, wie Kekse oder Toastbrot, sowie fettige Wurst dürfen leider nicht mit an den Start gehen. Wir erklären euch, wie die Redewendung entstandWenn uns etwas sehr merkwürdig vorkommt, sagen wir manchmal, dass diese Sache nicht ganz koscher ist. Lest es hierWo kommt eigentlich das Wort "quitt" her? Wahrscheinlich nicht - doch redensartlich tun wir Menschen es manchmal.Habt ihr schon einmal gehört, dass zwei Menschen "auf Tuchfühlung" gehen? Was es mit dieser Redewendung auf sich hat und was sie bedeutet, lest ihr hier.Habt ihr es schon erlebt, dass sich jemand an einen rettenden Strohhalm klammert? Keine Bange - wir liefern euch mit dieser Redewendung nur wahre Fakten!
Dann brechen wir sprichwörtlich etwas übers Knie. gerufen? Wir erklären euch, woher diese Redewendung kommtOft fragt man sich, ob es denn noch schlimmer kommen kann.
Wir erklären es euch!Habt ihr schon einmal jemandem den Hof gemacht?