China hat die Corona-Einreisebestimmungen für 36 europäische Staaten gelockert, darunter Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Außerdem muss nach der Ankunft innerhalb von 14 Tagen ein verpflichtender Covid-19-Test vorgenommen werden. Coronavirus: So geht Lufthansa mit der Situation um. Immer aber steht am Anfang eine Infektion durch ein Wildtier, die Influenza entstand aus der Vogelgrippe bei Enten und Gänsen welche die Geflügelbestände menschlichen Tierhaltung infizierten, die Pest kam mit dem Rattenfloh weil die Nager im Dreck des Mittelalters paradiesische Futterverhältnisse hatten und Covid-19 kam mit gewilderten Fledermäusen über die Menschheit.
Seitdem der Mensch sesshaft wurde ist es immer die gleiche Geschichte. Coronavirus Lufthansa stoppt Flugverkehr mit China.
Die Regierung hat daraufhin über 400 Flüge gestrichen.Nach dem neuen Ausbruch des Coronavirus in Dalian in Nordostchina sind mehr als 400 Flüge in die Hafenstadt gestrichen worden. Das erfuhr BILD aus Unternehmenskreisen. 1775 Menschen starben an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung. Nach dem Höhepunkt der Krankheit in den ersten drei Monaten des Jahres hat China das Virus mit strikten Massnahmen wie Abschottung von Zig-Millionen Menschen in den Griff bekommen.Mit der Normalisierung des Lebens steigen die Zahlen jetzt langsam wieder – wenn auch im weltweiten Vergleich auf sehr niedrigem Niveau. Nach dem neuen Ausbruch des Coronavirus in Dalian in Nordostchina sind mehr als 400 Flüge in die Hafenstadt gestrichen worden. Fliegen Sie mit uns nach China, in das gigantische Land zwischen zentralasiatischer Steppe und Pazifik, zwischen Indien und Korea. Aus der Schweiz gibt es keine regelmässige Flugverbindung nach Dalian.In der Sechs-Millionen-Metropole wurden am Vortag wieder 14 neue Infektionen mit dem Coronavirus berichtet.Von Dalian, wo die ersten Fälle in einer Fischfabrik lokalisiert worden waren, hat sich das Virus in mindestens acht weitere Städte ausgebreitet, wie Staatsmedien Chinas berichteten.
Die Lufthansa reagiert auf das Coronavirus – und streicht alle Flüge von und nach China! Das bevölkerungsreichste Land der Welt ist mit atemberaubenden Landschaften und hypermodernen Megastädten gesegnet.
Es ist nach Peking im Juni und Xinjiang in Nordwestchina in diesem Monat der dritte grössere Ausbruch in China, seit das Virus in China weitgehend unter Kontrolle gebracht werden konnte.Anfang Dezember vergangenen Jahres waren erstmals Fälle der Lungenerkrankung Covid-19 in der zentralchinesischen Stadt Wuhan in der Provinz Hubei entdeckt worden, die als Epizentrum der Pandemie gilt. Von 61 am Montag gemeldeten Infektionen waren 57 lokal übertragen.
Die Nordwestregion Xinjiang meldete allein 41 neue Fälle.Nach dem neuen Ausbruch des Coronavirus in Dalian in Nordostchina sind mehr als 400 Flüge in die Hafenstadt gestrichen worden. (Archivbild)Blick.ch - das Schweizer Portal für Nachrichten aus den Bereichen News, Politik, Wirtschaft, Sport, People, Unterhaltung, Lifestyle und Auto. Dieser Wahn muss endgültig gestoppt werden, wir werden noch Zeiten erleben, wessen niemand weiss, was auf uns zukommt.
Inzwischen sind etwa mehr als 200 Erkrankungen in der Provinz Liaoning entdeckt worden. Das irische Gesundheitsministerium meldete am Dienstag 190 Neuinfektionen, die Gesamtzahl der Infizierten stieg auf 27.499. Bis Montagmorgen seien 79 Prozent aller Flüge storniert worden, wie die Zeitung «Global Times» am Montag berichtete. © 2020 Blick.chNach neuem Virus-Ausbruch in China: Hunderte Flüge gestrichen Die Lufthansa hat als Reaktion auf das Coronavirus alle Flüge nach China abgesagt. Bitte reisen Sie nicht, wenn Sie in den letzten 8 Tagen Symptome von Covid-19 hatten. Bis Montagmorgen seien 79 Prozent aller Flüge storniert worden, wie die Zeitung «Global Times» am Montag berichtete.In der chinesischen Tourismus-Hochburg Dalian sind nach Coronavirus-Infektionen zahlreiche Flüge gestrichen worden. D ie britische Fluggesellschaft British Airways setzt wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in China alle ihre Flüge in die Volksrepublik und von dort nach Großbritannien aus. Aus der Schweiz gibt es keine direkten Flugverbindungen nach Dalian.
In der Stadt Dalian wurden 14 Personen positiv getestet. 36 Infizierte, die keine Symptome zeigen, sind laut den Meldungen unter Beobachtung.Nach Angaben von Minister Ma Xiaowei von der Gesundheitskommission in Peking, der am Freitag nach Dalian gereist ist, ist noch vieles unklar über die jüngsten Ansteckungen.
Mit der Lufthansa stellt nach British Airways die zweite europäische Airline sämtliche Flüge von und nach China ein.
Die Nordwestregion Xinjiang meldete allein 41 neue Fälle.Die vietnamesische Regierung kündigt die Evakuierung von 80’000 Menschen aus Danang an, nachdem dort drei Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden seien.
Es ist nach Peking im Juni und Xinjiang in Nordwestchina in diesem Monat der dritte grössere Ausbruch in China, seit das Virus in China weitgehend unter Kontrolle gebracht werden konnte.Anfang Dezember vergangenen Jahres waren erstmals Fälle der Lungenerkrankung Covid-19 in der zentralchinesischen Stadt Wuhan in der Provinz Hubei entdeckt worden, die als Epizentrum der Pandemie gilt.
China, das Reich der Mitte. Die Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines haben laut Informationen von Bild.de alle Flüge von und nach China gestrichen.