Während die Episoden sich in einer unersättlichen Steigerungslogik von dramaturgischen Wendungen zu noch mehr dramaturgischen Wendungen drehen, bleibt die bittere Erkenntnis zurück, dass die Serie selbst an der von ihr ausgestellten Industrie in ihrer Begeisterungslust profitierend teilnimmt.
Gleichzeitig.Klingt noch nicht obskur genug? Finde hier alle News und Videos der Serie Großkatzen und ihre Raubtiere. Linus Volkmann hat sich die Sache mal von oben angesehen.Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind.Zwei große Ch-ch-ch-changes im Leben von Stephan Rehm Rozanes: In der heteronormativen bayerischen Provinz sich das erste Mal von einem Song verstanden fühlen – Bowies „Rebel Rebel“ – und in einem Kunstkino seinen Lieblingsfilm-for-Life, „Velvet Goldmine“, entdecken.
Blondierter Vokuhila, tätowierter Kajal, Baseball-Cap, Tattoos, Piercings. Eine Art White-Trash-Hillbilly-Version von Robert Geiss. Von Joe Exotics zunehmend erratischem Verhalten, der Drogensucht seiner Ehemänner, den finanziellen Schwierigkeiten, die weitere, noch zwielichtigere Figuren auf den Plan treten lassen, ist bis hierhin gar nicht die Rede. Seine Nemesis ist Carole Baskin, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Wildtiere zu befreien. Hinzu kommen noch ein Wildtiere liebender Drogenkönig, der die Vorlage für “Scarface” lieferte, ein Großkatzen-Züchter, der mit drei bis neun Frauen, wer weiß das schon, liiert ist, und ein abgehalfterter Reality-TV-Produzent, der in Joe Exotic all seine Träume wahr werden sieht. Der “Tiger King”, der auf einem Thron in seinem Raubtiergehege Audienzen gibt. Mit der lange nahezu ungehindert erlaubten Nachzucht von Tigern, Leoparden und Löwen, Streichel-Shows mit Jungtieren und dem anschließenden Verkauf vieler Tiere an private Besitzer, dreht sich dort ein ganzes Geschäftsmodell allein um die Haustierhaltung von gefährlichen und bedrohten Raubtieren. Großkatzen und ihre Raubtiere. Eine gute Idee?
Linus Volkmann hat sich die Sache mal von oben angesehen.Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Vor allem Raubkatzen sind begehrt. Unter dem Namen DJ Nackt & Zerfleischt lud er in den Nullerjahren zu seiner Glamrock-Partyreihe im legendären Münchner Club „59:1“. Seinen Künstlernamen trägt Joseph Schreibvogel (ja, das ist der bürgerliche Name), der heute Joseph Maldonado-Passage heißt, nicht von ungefähr: Joe Exotic, wie er sich nennt, ist Tierparkbetreiber in Oklahoma und selbsternannter „Tiger King“. Diese Aufnahmen bilden nun einen großen Teil von “Großkatzen und ihre Raubtiere”, ergänzt durch Interviews mit allen Beteiligten. Weiter weg von der Wirklichkeit als in “Tiger King” geht es nicht.
In seinen Gehegen hausen nicht irgendwelche Tiere, die man im zentralen Süden der USA auch in freier Natur aufspüren könnte, sondern Tiger und andere „Big Cats“, große Raubkatzen. Ein „Tiger King“ eben, zumal mit Abgründen, weshalb der US-Originaltitel der Doku „Tiger King: Murder, Mayhem and Madness“ auch der viel passgenauere als der deutsche ist. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind.Zwei große Ch-ch-ch-changes im Leben von Stephan Rehm Rozanes: In der heteronormativen bayerischen Provinz sich das erste Mal von einem Song verstanden fühlen – Bowies „Rebel Rebel“ – und in einem Kunstkino seinen Lieblingsfilm-for-Life, „Velvet Goldmine“, entdecken. In seinen Gehegen hausen nicht irgendwelche Tiere, die man im zentralen Süden der USA auch in freier Natur aufspüren könnte, sondern Tiger und andere „Big Cats“, große Raubkatzen. Hier im “Greater Wynnewood Exotic Animal Park” versammelt er eine seltsame Mannschaft der Ausgestoßenen. Jetzt hat er sie – nur anders, als gedacht.Der Festivalsommer 2020 war dermaßen dead, dass man sich etwas einfallen lassen musste. Exotic ist stolz darauf, einer der profiliertesten, weil umtriebigsten und expandierendsten Tigerzüchter des Landes zu sein. Jetzt hat er sie – nur anders, als gedacht.Der Festivalsommer 2020 war dermaßen dead, dass man sich etwas einfallen lassen musste. Er wollte einen Doku über sich. ME.Movies Reviews Serien / TV „Großkatzen und ihre Raubtiere“ auf Netflix: Joe Exotic wär' gern „Tiger King“ (Kritik) Lest hier unsere ME-Helden-Geschichte über Massive Attack.Bedroom Pop hat sich als Versprechen an junge Künstler*innen, mit wenig Equipment aus dem Jugendzimmer heraus erfolgreich werden zu können, zu einem prägenden Genre der Generation Z entwickelt. In dieser wahren Geschichte über einen Auftragsmord in der bizarren Unterwelt der Raubkatzenzucht schlägt ein Zooeigentümer gehörig über die Stränge. (Auch interessant: Über Jahrzehnte liefern sich die beiden den wohl größten Kleinkrieg aller Zeiten. Eine verliert sogar einen Arm und bleibt ihm trotzdem treu, wo soll sie auch sonst hin. Ehemalige Obdachlose, Ex-Sträflinge, Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben und deswegen rund um die Uhr für einen Hungerlohn arbeiten.
Junkies, Kleinkriminelle, zahnlose Tätowierte – sie alle finden bei Exotic eine neue Chance und neue Freunde oder gar Sexualpartner.
Großkatzen und ihre Raubtiere (Dokuserie, 2020) von Eric Goode, Rebecca Chaiklin Joe Exotic mit einem seiner Tiger Ganz oben auf ihrer Liste: Joe Exotic, dem sie die Misshandlung der Tiere vorwirft. Im Januar wurde Joe Exotic zu 22 Jahren Haft verurteilt. Open-Air-Gigs im Autokino zum Beispiel.