Dieser war vor zwei Jahren verschwunden und seitdem weder tot noch lebendig wieder aufgetaucht. Dort haben Jugendliche Kleidungsstücke gefunden, die höchstwahrscheinlich dem rumänischen Aussiedler Petro Höreth gehörten. Ihr Gesicht ist zerschnitten, ihre Kleidung aufgeknöpft – dennoch handelt es sich nicht um Die Ermittlungen nach dem tragischen Tod eines kleines Mädchens aus Ludwigshafen verlangen der Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihrem Assistenten Mario Kopper (Andres Hoppe) im Tatort „Engelchen flieg“ alles ab.
Im Inneren der Hülle entdeckt die Polizei eine tote Frau, die Die Tatort-Folge 757 „Tod auf dem Rhein“ führt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihren Kollegen Mario Kopper (Andreas Hoppe) in das Milieu der Rennfahrer in Ludwigshafen, wo im Laufe des Krimis zwei Menschen ermordet werden. Mit fettigen Haaren, blasser Haut und Kopfhörern im Ohr strahlt er eine Hoffnungslosigkeit und Trauer aus, die fast greifbar ist.Auch das Zusammenspiel von Lena Odenthal und Johanna Stern ist schön anzusehen und bildet einen interessanten Kontrast zum restlichen Geschehen. Sie wettern gegen Michael Wendlers Ehefrau: "Fehlt nur noch, dass Laura die Live-Shows moderiert" Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern ermitteln im Fall des getöteten Besitzers einer Westernkneipe in Ludwigshafen. Zunächst wird ein wohlhabender Geschäftsmann ermordet in seiner eigenen Villa aufgefunden. Die dienstälteste Ermittlerin der Tatort-Reihe[1] wird von Ulrike Folkerts gespielt.
Kommissarin Lena Odenthal Ulrike Folkerts spielt seit 1989 Hauptkommissarin Lena Odenthal. In letzter Zeit war mehrfach von einem nicht mehr störungsfreien Verhältnis zwischen Schauspieler und Sender die Rede gewesen.Ulrike Folkerts zitiert der SWR mit den Worten: „Lena Odenthals Kollege, Freund und Mitbewohner Mario wird gehen!
Juni wechselt die langjährige und für den Tatort zuständige SWR-Fernsehspielchefin Martina Zöllner zum rbb nach Berlin, um dort den neuen Programmbereich „Doku und Fiktion“ zu übernehmen.Ob der Odenthal-Tatort dann überhaupt noch eine Zukunft hat, steht in den Sternen – das 30-jährige Dienstjubiläum für Ulrike Folkerts scheint momentan in ganz weiter Ferne. Das fängt damit an, dass sein Vater ein Deutscher war – er ist bereits verstorben -, seine Mutter hingegen aus Italien stammt. Die Grundgeschichte des Krimis ist spannend, kommt aber nur schwer ins Rollen und nimmt erst gegen Ende wirklich Fahrt auf. Trailer Video zum Tatort „Tod auf dem Rhein“ Am Ufer des Rhein ist die Wasserschutzpolizei im Tatort „Tod auf dem Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) muss in ihrem 20-jährigen Dienstjubiläum zusammen mit ihrem Kollegen Mario Kopper (Andreas Hoppe) einen bereits 12 Jahre zurückliegenden Mordfall aufklären, für den sich im Ludwigshafener Tatort „Vermisst“ eine neue Zeugin gemeldet hat, die aber gleich darauf umgebracht wird. Im Mittelpunkt des Tatort „Ohne Beweise“ steht Luis Münchau. Bis Ende August dreht der SWR in Ludwigshafen, Offenburg und Baden-Baden den neuen „Tatort“ mit Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts).
Am Sonntag, den 17. Im Dienst ist Kopper stets zuverlässig und loyal. Jetzt, 30 Jahre später, ist Einsatz Nummer 70 „Die Pfalz von oben“ erstmals im Fernsehprogramm mitzuverfolgen.
Vor einiger Zeit konnte Odenthal den Schauspieler Hans-Martin Carsdorff erfolgreich hinter Gitter bringen, weil dieser seine Freundin umgebracht hatte. „Waldlust“ (Arbeitstitel) wurde bereits abgedreht, Regie führte wie schon bei „Babbeldasch“ Axel Ranisch, der Mann mit dem Faible fürs Improvisieren.
In dem Fernsehkrimi Der Tatort „Zirkuskind“ ist Ulrike Folkerts 59. Auftritt in der Rolle der Ludwigshafener Kommissarin Lena Odenthal und zugleich die 900. Das komplette Interview lesen Sie Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden